4 days to go

06 Juli 2016

Ihr Lieben,
die Spannung steigt, denn in 4 Tagen steige ich in's Flugzeug und fliege "Down Under".
Die letzte Klausur ist geschrieben, die Unterkunft gebucht und das Visum beantragt.

Aber auch die Nervosität steigt, denn ein halbes Jahr komplett alleine am anderen Ende der Welt ist nicht einfach.
Doch ich versuche nicht all zu ängstlich zu sein und stöbere lieber im neuen Reiseführer nach meinen Wunschzielen.
Zum Glück konnte ich meine Uni-Kurse so legen, dass ich nur Dienstags dort hin muss - genug Zeit also, um Land und Leute ausführlich kennen zu lernen. Die nächsten Tage werde ich wohl nutzen um neben den letzten Vorbereitungen noch ein paar Wunsch-Reiseziele herauszusuchen. Da zwischen dem Ende meines Trimesters an der Uni und dem Abflug nur knapp eine Woche liegt, habe ich leider noch nicht all zu viel geschafft.


Und was natürlich immer gegen Aufgeregtheit hilft: Online shoppen.
Neben nützlichem Kleinkram wie Adapter, Speicherkarten und Notizbücher durfte auch eine neue Kamera bei mir einziehen. Meine alte Canon hat zwar lange gute Dienste geleistet, doch ihre Zeit war einfach abgelaufen. Daher bin ich wirklich froh, meine neue Canon bald in den Händen halten zu können.

Außerdem in meinen diversen Warenkörbe: Bademode. Während momentan in Brisbane leider "nur" 20 Grad sind, träume ich doch schon vom Liegen an endlosen Sandstränden. Ausgefallen und mal was anderes finde ich übrigens Badeanzüge. Nicht die langweiligen Sport-Anzüge, die man noch von früher kennt, sondern schöne Modelle, mit denen man wunderbar auf Beach-Loungen Zeit verbringen kann. Schöne Modelle habe ich bei Alba-Moda gefunden


Den nächsten Blogpost wird es dann voraussichtlich von Brisbane aus geben. Ich freue mich schon darauf, euch bald mit hoffentlich aufregenden Fotos zu versorgen, damit man hier meinen Aufenthalt nachverfolgen kann.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
Bis dahin!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Super schöner Blog - gefällt mir richtig gut!
    Macht weiter so Liebes :)
    Ich habe auch einen Blog, musste leider komplett bei 0 anfangen..
    Würde mich riesig freuen, wenn du auch mal bei mir
    vorbeischaust Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen